Basiskurs 1: Feng Shui Grundlagen

Datum & Zeit
Video-Lehrgang ab Februar 2024
Online-Trainings zu Yin & Yang | Anwendung, Praxis und Fragen
    • Momentan ist kein Anlass geplant.
    Wer ein Online-Training verpasst, kann dieses problemlos mit der Aufzeichnung nachholen - auch ein Jahr später noch!
    Kosten
    • CHF 490.- Einzelkurs (= 8 Videos mit Kursskript und 2 Online-Trainings)
    • CHF 670.- 3-tägiger Praxis-Workshop (hybrid: vor Ort od. online)
    • CHF 2700.- Alle 6 Basiskurse (statt CHF 3120.-)
    Kursleitung

    Dominik Rollé, LebensRaum

    Kursort

    Die Ausbildung kennen lernen

    Du kannst kostenlos und unverbindlich in den Start der Ausbildung reinschauen!

    Falls dich danach die ganze Ausbildung interessiert, kannst du dich für den ersten Teil (6 Videos mit Arbeitsskript) oder für die ganze Trilogie (18 Videos mit 3 Arbeitsskripten) mit Praxis-Workshop anmelden.

    Yin & Yang - das Geheimnis der Lebensenergie

    Die Kunst des Gleichgewichts

    Die Feng Shui Grundlagen basieren auf einigen wenigen Konzepten, die einleuchtend und gut umsetzbar sind. Am Anfang steht das Konzept von Yin, dem passiv empfangenden Prinzip, und Yang, dem aktiv gestaltenden Prinzip. Wenn sie im Gleichgewicht sind, entsteht die stärkste Lebensenergie. Dies gilt sowohl für den persönlichen Lebensrhythmus, wie für jede aufbauende Raumgestaltung.

    Wer sich nach diesen Grundlagen seine Räume einrichtet, macht die erstaunliche Erfahrung, dass der Lebensrhythmus sich ausgleicht.

    Die Themen dieses Kurses in 8 Videos

    Räume atmen lassen

    Ausgleichende Gestaltung (Yin & Yang)

    Modere Architektur ist durch helle Lichtführung, harte Materialien und lange Geraden oft Yang-lastig. Ohne gestalterischen Ausgleich werden damit die Bewohner zu Nervosität und Überaktivität angetrieben.

    Gute Raumenergie ist das Ergebnis einer Gestaltung mit ausgewogenen Gegensätzen.

    Einrichtungskonzept

    Optimale Position (Lehnstuhl-Modell)

    Die Gestaltung eines Raumes sollte dessen Funktion stärken: das Wichtigste nimmt idealerweise den Kontrollpunkt des Raumes ein und wird mit einer bestärkenden Wand und einem freien Blick unterstützt.

    Ein Aufenthaltsort wird dann stimmig, wenn er vier zentrale Grundbedürfnisse erfüllt.

    Yin & Yang kurz erklärt

    Feng Shui Basis-Modul

    Raumgestaltung ist weit mehr als Geschmacksache – durch Feng Shui ist es ein effizienter Weg, seine Wünsche und Potenziale gezielt zu unterstützen. Das Basis-Modul vermittelt alle wichtigen Grundlagen, um dies erfolgreich umzusetzen.

    Download

    Ein völlig neues, spannendes, ganzheitliches Wissen, das die eigene Entwicklung fördert. Eure Schule war die richtige Entscheidung.

    Beatrice C., Therapeutin

    Ich möchte Dir von ganzem Herzen danken für alles, was Du mir in diesem Jahr gegeben hast: Inspiration, Vertrauen, einen neuen Horizont mit Weitblick und einfach unglaublich viel Freude am Feng Shui. Ich habe noch nie innerhalb eines Jahres so viel Essentielles gelernt. Was Du uns in diesem Jahr in den Kursen aufgezeigt hast, ist unbezahlbar. Vielen herzlichen Dank dafür!

    Sandra W., Unternehmerin

    9 - Feinstimmung

    29. Apr. 2024

    Wenn dein Beitrag keine Anerkennung bekommt, fehlt ihm der letzte Schliff. Verfeinere dein Auftreten und stimme dein Ziel mit den anderen ab.