Basiskurs 3: Formenschule

Datum & Zeit
Video-Lehrgang ab April 2024
Online-Trainings zu den 5 Elementen | Anwendung, Praxis und Fragen
  • Do, 02.05.2024 17:30-20:30
Wer ein Online-Training verpasst, kann dieses problemlos mit der Aufzeichnung nachholen - auch ein Jahr später noch!
Kosten
  • CHF 490.- Einzelkurs (= 8 Videos mit Kursskript und 2 Online-Trainings)
  • CHF 670.- 3-tägiger Praxis-Workshop (hybrid: vor Ort od. online)
  • CHF 2700.- Alle 6 Basiskurse (statt CHF 3120.-)
Kursleitung

Dominik Rollé, LebensRaum

Kursort

Die Prägekraft architektonischer Formen

Leben heisst Veränderung

Die Formenschule betrachtet den Raumgrundriss und die Formensprache der Einrichtung. Beides prägt dein Verhalten auf eine subtile Weise: So regen Dreiecke dazu an, nach aussen zu treten, währendem Kreise nach innen führen. Jede Form entspricht einer der 5 Wandlungsphasen der Lebensenergie (= die 5 Elemente).
Die 5 Elemente sind der zentrale Schlüssel, um die eigene Entwicklungsfähigkeit zu fördern.

Die Themen dieses Kurses in 8 Videos

Formensprache

Die Wirkkraft geometrischer Formen

Formen erzeugen ein Schwingungsfeld, das in diesem Kurs sichtbar gemacht wird. Damit wird verständlich, weshalb ein Flachdach die Bewohner ganz anders prägt, als ein Sattel- oder Walmdach.

Fühlen, Denken und Handeln werden massgebend von der Architektur geformt.

Entwicklung anregen

Alles gedeiht durch Veränderung

Die 5 Elemente sind ein geniales System, um Räume mit lebendiger Kreativität zu erfüllen. Gleichzeitig repräsentieren sie ein grundlegendes Konzept, um das Leben besser verstehen und ausgleichen zu lernen.

Die Vorlage für die persönliche Entwicklung und den inneren Ausgleich liefert die Natur.

5 Elemente kurz erklärt

Feng Shui Basis-Modul

Raumgestaltung ist weit mehr als Geschmacksache – durch Feng Shui ist es ein effizienter Weg, seine Wünsche und Potenziale gezielt zu unterstützen. Das Basis-Modul vermittelt alle wichtigen Grundlagen, um dies erfolgreich umzusetzen.

Download

Ich wusste bisher nicht, dass ‚Schule‘ so viel Freude machen kann und daraus so stark der Wunsch nach weiterem Wissen angeregt wird. Spannend und klug aufgebauter Unterricht, in welchem jeder dort abgeholt wird, wo er gerade ist.

Daniel B., Soziale Integration

5 - Zuversicht

29. Apr. 2024

Beeinflusse nichts und lass alle lähmenden Sorgen und Ängste los. Entspanne dich und nimm eine freudig-positive Erwartungshaltung an.