Einstiegsvideo kostenlos bestellen

 

Freude und Einzigartigkeit

Wenn ich eines gelernt habe in meinen über 25 Jahren Beratertätigkeit, dann dies: Wenn du glücklich sein willst, dann finde deine Einzigartigkeit und lebe sie!

An einem bestimmten Punkt im Leben habe ich verstanden, dass wr als Menschen nur zwei Wege haben:

  • Wir können den Weg der Anpassung gehen und uns immer weiter bemühen, so zu sein wie die anderen. Auf diesem Weg werden wir vielen Wiederständen begegnen und immer neue Probleme kreieren.
  • Wir können aber auch dankbar unsere einzigartige Fähigkeit wertschätzen und sie mit den andern teilen. Auf diesem Weg holen wir den Himmel auf Erden und lösen die Probleme an ihrer Wurzel.

Welchen Weg wählst du?

Seitdem ich dies verstanden habe, ist es mein wichtigstes Anliegen, Menschen darin zu unterstützen, ihre Einzigartigkeit zu erkennen und ihnen zu helfen, diese weiterzuentwickeln.Dazu gebe ich gerne mein Bestes. Und es erfüllt mich mit Freude und Dankbarkeit, weil ich immer wieder sehen kann, wie sich die Teilnehmer der Ausbildungen von LebensRaum mit Leichtigkeit weiterentwickeln und sich gegenseitig vernetzten.

Ich freue mich, wenn ich dich auf deinem Weg ein Stück weit begleiten kann.

 

Den entscheidenen Unterschied machst du

In dir steckt ein einmaliges Geschenk, das die Welt bereichern kann!
Dein Geschenk ist so einzigartig, dass es niemandem sonst zur Verfügung steht.
Dieses Geschenk mit andern zu teilen, ist nicht nur Sinn des Lebens, sondern auch Grundlage für deine Erfüllung, deinen Frieden, deine Lebensfreude und dein Glück.

Unsere Erde wird zu einem Paradies, wenn jeder Mensch die Möglichkeit erhält, seine Stärken zu entfalten und mit den andern zu teilen.
Alles wird dann möglich – sei herzlich eingeladen, diese Chance gemeinsam zu nutzen!

 

Leitung LebensRaum

Dominik Rollé

Erwachsenenbildung

Nach mehrjähriger Tätigkeit als Sekundarschullehrer arbeitete ich in verschiedenen gestalterischen Berufen: Bühnenbildner, Möbelschreiner, Schiffsbauer, Werbezeichner, Radiotechniker.

Seit 1990 beschäftige ich mich mit Feng Shui und den Gestaltungsmöglichkeiten im Wohn- und Lebensraum. Von Anfang an habe ich eine westliche Form von Feng Shui entwickelt. 1996 habe ich meine erste ganzheitliche Feng Shui Ausbildung angeboten, die anschliessend über mehrere Etappen erweitert worden ist.

Heute leite ich eine der umfassendsten Berater-Ausbildungen der Schweiz. Sie ist in thematisch gegliederten Modulen aufgebaut und kann mit unterschiedlichen Zertifikaten abgeschlossen werden.

Mein pädagogischer Hintergrund als ausgebildeter Sekundarschullehrer hilft mir, einen didaktisch gut durchdachten Unterricht zu führen, der lebhaft, abwechslungsreich und praxisorientiert ist. Meine wichtigsten Feng Shui Lehrer sind Howard Choy, William Spear, Roger Green, Joseph Yu, Yap Cheng Hay und Lillian Too.

 

Publikationen:

  • 1996 Co-Autor des ersten „Lo Pan des Westens“ mit Anleitung.
  • Seit 2000 alljährlich erscheinender Terminplaner „Sternstunden“ mit 5 astrologischen Systemen.
  • 2001 Weiterentwicklung des „Lo Pan des Westens“.
  • 2002 „Simpl-I-Ging“, das Chinesische Weisheitsbuch I Ging in westlicher Form.
  • 2003 Ratgeber „Elektrosmog: Störquellen erkennen – Gesundheitsrisiken vermeiden“.
  • 2011 „Raumakupunktur-Set“ zum gezielten Aktivieren besonderer Punkte im Raum.
  • 2018 Kartenset „I-Ging-Kompass“ für bewusste Entscheidungen in Alltagsfragen.
  • 2019 Der Terminplaner „Sternstunden“ kommt erstmals im Eigenverlag Edition LebensRaum heraus
  • 2020 „Navigieren im Wandel“ – Das I Ging neuzeitlich gedeutet
  • 2021 Die „I-Ging-Stäbe“ erscheinen im Eigenverlag Edition LebensRaum

Armin Handschuh im Gespräch mit Dominik Rollé

auf Laboor Podcast

Weitere inspirierende Gespräche auf Laboor Podcast

 

26 - Verantwortung

27. Apr. 2024

Deine Kompetenz und deine aktive Beteiligung sind gefragt. Nutze deine Energie zum Wohle aller und fördere deine innere Entwicklung.