Ernährung in 3 Gängen

Datum & Zeit
Teil 1: Alles zu seiner Zeit
  • Mi, 21.11.2018 09:00-17:00
Teil 2: Gezielt ausgleichen
  • Mi, 12.12.2018 09:00-17:00
Teil 3: Körper, Seele & Geist nähren
  • Mi, 16.01.2019 09:00-17:00
Kosten
  • CHF 240.- pro Kurstag
  • CHF 630.- alle 3 Tage der Trilogie (statt 720.-)
Kursleitung

Dominik F. Rollé

Kursort

Erkenne selbst, was dir gut tut

Bedarfsorientierte Ernährung: nicht jeder ist gleich!

Nicht alles, was landläufig als gesund gilt, ist deswegen auch gut für dich. In diesem Kurs wird dir klar, weshalb: Währendem die meisten Diäten und Ernährungstipps ein kurzfristiges Ziel verfolgen (z.B. rasch abnehmen), geht es hier darum, den Körper langfristig gesund zu erhalten.

Lass dir zeigen, was für deinen ganz individuellen Stoffwechsel wichtig ist, was die einzelnen Organe unterstützt und wie du auf gelegentlich auftretende Beschwerden reagieren kannst. Das Erfreuliche: Diese können sich langsam auflösen, wenn du dem Körper regelmässig diejenige Nahrung gibst, die er wirklich braucht.

Mittags kochen wir zusammen wichtige Nahrungsmittel, denn auch die Art der Zubereitung ist für die Gesundheit entscheidend.

Trilogie: effizientes Lernen in 3 Teilen

Alles zu seiner Zeit

Tageszeit und Klima entscheiden, ob ein Nahrungsmittel gut oder belastend ist. Am Morgen will der Körper Energie mobilisieren und am Abend die Regeneration einleiten.

Gezielt ausgleichen

Fehlt dem Körper ein wichtiger Stoff, gibt er dir klar lesbare Zeichen. Das Ziel ist, dosiert einzubringen, was ihm fehlt. Denn das ideale Stoffwechsel-Gleichgewicht heilt!

Körper, Seele & Geist nähren

Sogar das Denken und die Psyche werden von deinen Essgewohnheiten
gesteuert. Lerne zu kochen, was Stress reduziert, die Denkfähigkeit fördert und die Seele aufheitert.

Was dich in dieser Trilogie erwartet

Alles dreht sich ums Gleichgewicht – und dieses ist für jeden etwas anders. Was du gerade jetzt brauchst, kannst du nur herausfinden, wenn du deinen Körper beobachten lernst. Wie dies geht, lernst du in dieser Trilogie.

Die angenehme Nebenwirkung: du steigerst deine Energie und gewisse Symptome verschwinden wie von selbst.

Trilogie: Ernährung in 3 Gängen

Nicht alles, was landläufig als gesund gilt, ist deshalb auch gut für dich. In diesem Kurs wird dir klar, weshalb. Während die meisten Diäten und Ernährungstipps ein kurzfristiges Ziel verfolgen, geht es hier darum, den Körper langfristig gesund zu erhalten.

Download

Ernährungsprotokoll

Vor einer Beratung oder einem Kurs lohnt es sich, eine Woche lang die eigenen Ess- und Trinkgewohnheiten zu protokollieren – am besten ohne jede Beschönigung 😉

Download

Die 3 Kurse sind sind voll gepackt ‚mit allen Dingen, die das Leben lebenswerter machen‘. Ich habe wieder Lust am Essen bekommen und finde es spannend, den Körper nach Wunsch beeinflussen zu können.

Ralf H., Therapeut

Die Umstellung meiner Ernährung ist schon zu einem beachtlichen Teil gelungen. Es macht Spass, Neues auszuprobieren, zu geniessen und die Veränderung zu beobachten. Und das Beste: ich wache ohne Bauchweh auf!

Corneliamaria V., Sekretariat

Ich finde es toll zu wissen, was ich tun kann, wenn ich mal etwas „Falsches“ gegessen habe oder zu wissen, weshalb ich z.B. nicht schlafen kann, etc. Man merkt, dass sehr viel Herzblut darin steckt und dass du diesen Kurs auch lebst.

Christine K., Therapeutin

Meine Verdauung hat sich schon merklich verbessert. Ich habe weniger Gelüste und in meinem Bauch verbreitet sich oft ein wohliges Gefühl das lange für Sättigung sorgt. Was ich in den 3 Tagen gelernt habe macht wirklich Sinn und folgt teilweise ja auch alten Regeln.

Eveline W., pensionierte Lehrerin

Es ist dir gelungen, unsere Essgewohnheiten grundlegend zu beeinflussen. Ich staune über unsere Disziplin und die rasche Wirkung der Umstellung. So soll das sein. Bei dieser Gelegenheit einfach noch einmal ein herzliches Merci ‚vieumau‘.

Thomas O., Raumgestalter, Lehrer

Lageplan

Kursort

LebensRaum / School of New Life
Seminar- & Therapiezentrum
Ebnetweg 1
CH-6045 Meggen

+41 41 377 02 16
mail@lebensraum-kurse.ch

Praxis und Ausbildungsort

LebensRaum / School of New Life
Seminar- & Therapiezentrum
Ebnetweg 1
CH-6045 Meggen

+41 41 377 02 16
mail@lebensraum-kurse.ch

Anfahrt & ÖV

Autos kann man auf den weissen Feldern entlang der Dreilindenstrasse abstellen. Bitte Parkordnung auf dem Lageplan unbedingt beachten:
Auf den Besucherparkplätzen rechts neben dem Haus darf nicht geparkt werden! Nur für Einzelsitzungen ist einer der 4 linken Plätze reserviert.

Mit dem öV ist das Zentrum einfach zu erreichen: von der Bushaltestelle ‚Balm‘ oder ‚Rosenhalde‘ geht man knapp 10′ durch ein Quartier mit schönen Einfamilienhäusern. Die kürzesten Fusswege sind auf dem Plan eingezeichnet.

53 - Die Entwicklung

21. Oct. 2018

Kontinuierliches Wachstum benötigt Ausdauer, Sorgfalt und Geduld, begleitet vom einem inneren Reifungsprozess.