I Ging Trilogie

Datum & Zeit
Teil 1: Das I Ging als Weisheitsbuch | Video-Lehrgang ab 02.09.2024
Teil 2: Das I Ging als Ratgeber | Video-Lehrgang ab 07.10.2024
Teil 3: Das I Ging als Kalender | Video-Lehrgang ab 11.11.2024
Praxis-Workshop zur Trilogie
  • Di, 10.12.2024 09:00-17:00
Bitte die beiden Daten der Online-Trainings reservieren:
Mo, 07.10.2024 / 17:30 - 20:30
Mo, 11.11.2024 / 17:30 - 20:30
Kosten
  • CHF 160.- pro Video-Lehrgang
  • CHF 240.- Praxis-Workshop (auch für Wiederholer)
  • CHF 630.- ganze Trilogie mit Praxis-Workshop (statt 720.-)
Kursleitung

Dominik Rollé, LebensRaum

Kursort

Die Ausbildung kennen lernen

Du kannst kostenlos und unverbindlich in den Start der Ausbildung reinschauen!

Falls dich danach die ganze Ausbildung interessiert, kannst du dich für den ersten Teil (6 Videos mit Arbeitsskript) oder für die ganze Trilogie (18 Videos mit 3 Arbeitsskripten) mit Praxis-Workshop anmelden.

Souverän entscheiden mit dem I Ging

Das I Ging in Alltagsfragen einsetzen

Das I Ging (übersetzt: ‚Buch der Wandlungen‘) ist das Weisheitsbuch der asiatischen Kultur. Mit seinen 64 Hexagrammen gibt es Einsicht in die zentralen Lektionen des Lebens. Es öffnet dir den Blick in verborgene Zusammenhänge und zeigt dir, wann, wo und weshalb du dich in einer bestimmten Frage besser neu entscheiden solltest.

Von Wissenschaftlern, Unternehmern und Weiterdenkern wird das I Ging für seine pragmatische Klarheit bewundert. Es gilt sowohl als unerschöpfliche Quelle der Weisheit, als kluger Ratgeber, sowie als inspirierender Spiegel der Zeitqualität.

In dieser Trilogie lernst du, das I Ging mit Alltagsfragen zu konsultieren: Ob Tagesthema, Beziehungskonflikt oder Entscheidungsfrage, es öffnet dir die Augen für eine einsichtige und souveräne Lösung.
Wer das I Ging zum Begleiter macht, steht bei keiner Entscheidung mehr alleine da.

Trilogie: effizientes Lernen in 3 Teilen

1. Das I Ging als Weisheitsbuch

Das Denken orientiert sich gerne an alten Erfahrungen und bekannten Strategien. Das I Ging hingegen öffnet dir einen Raum zu neuen Lösungen. Genau das verändert dein Leben!

2. Das I Ging als Ratgeber

Hier lernst du, das I Ging für deine täglichen Themen zu konsultieren: Du formulierst die passende Frage, legst das Orakel, analysierst die Antwort und integrierst seinen Rat.

3. Das I Ging als Kalender

Fragestellung und Interpretation mit Vertiefung: Was bringt das neue Jahr, der nächste Monat oder der aktuelle Tag? Welche Themen stecken in deinem Geburtsdatum verborgen? Was weiss das I Ging über deine Lebensaufgabe?

Was dich in dieser Trilogie erwartet

Das Leben folgt Gesetzmässigkeiten, die dir ausgerechnet dann entgleiten, wenn du den Überblick am meisten behalten solltest. Genau in solchen Momenten brauchst du einen weisen Ratgeber.

Das I Ging ist ein solcher Ratgeber, der dir den Blick erweitert, um deine Entscheidungen für die nächsten Schritte mit Bewusstheit zu fällen. Das ist wirklich erhellend und hilfreich!

Der I-Ging-Kompass kurz erklärt

I-Ging-Trilogie

Wenn du tiefere Fragen an das Leben hast, wirst du über kurz oder lang beim I Ging, dem ‚Buch der Wandlungen‘ landen. Es offenbart dir zentrale Erkenntnisse und Wahrheiten über das Leben und gibt dir weiterführende Antworten auf deine Fragen im Alltag.

Download

Leben ist Wandlung

Eigentlich wissen wir es und doch tun wir uns oft schwer damit: Das einzig Konstante im Leben ist die Wandlung. Oft begrüssen wir Veränderungen und manchmal hadern wir damit, wollen nicht loslassen. Eine Möglichkeit, besser mit Wandlung umzugehen, bietet das chinesische Weisheitsbuch I Ging.

Download

Lageplan

Kursort
Flörli Olten
Florastrasse 21
CH-4800 Olten

+41 41 377 02 16
mail@lebensraum-kurse.ch

Kursort

Flörli Olten
Florastrasse 21
CH-4800 Olten

+41 41 377 02 16
mail@lebensraum-kurse.ch

Anfahrt & ÖV

Nur 7 Gehminuten vom Bahnhof SBB entfernt.
Parkhaus ganz in der Nähe.

26 - Verantwortung

27. Apr. 2024

Deine Kompetenz und deine aktive Beteiligung sind gefragt. Nutze deine Energie zum Wohle aller und fördere deine innere Entwicklung.