Leben ist Wandlung

Datum & Zeit
Teil 1: Das I Ging als Weisheitsbuch
  • Mi, 09.01.2019 09:00-17:00
Teil 2: Das I Ging als Ratgeber
  • Mi, 13.02.2019 09:00-17:00
Teil 3: Das I Ging als Kalender
  • Mi, 13.03.2019 09:00-17:00
Kosten
  • CHF 240.- pro Kurstag
  • CHF 630.- alle 3 Tage der Trilogie (statt 720.-)
Kursleitung

Dominik F. Rollé

Kursort

Das I Ging - ein weiser Wegbegleiter

Das I Ging in Alltagsfragen einsetzen

Das I Ging – übersetzt: ‚Buch der Wandlungen‘ – ist gewissermassen die ‚Bibel‘ der asiatischen Kultur. Mit seinen 64 Hexagrammen gibt es Einsicht in die zentralen Lebenslektionen. Es öffnet dir den Blick über verborgene Zusammenhänge und zeigt dir, wann, wo und weshalb du mit deiner Lebenshaltung besser Umdenken und Wandlung benötigst.

Das I Ging ist eine der herausragenden Perlen der Menschheitsgeschichte, die von der Wissenschaft bis zur Spiritualität bewundert wird. Es ist sowohl eine unerschöpfliche Quelle der Weisheit, ein verständnisvoller Ratgeber als auch ein inspirierender Spiegel der Zeitqualität.

In dieser Trilogie lernst du, das I Ging mit Alltagsfragen zu konsultieren: Ob Tagesthema, Beziehungskonflikt oder Entscheidungsfrage, es öffnet dir die Augen für eine einsichtige und harmonische Lösung.

Trilogie: effizientes Lernen in 3 Teilen

1. Das I Ging als Weisheitsbuch

Jede Entwicklung durchläuft 8 verschiedene Phasen, die mal bestärkend und mal herausfordernd sind. Bewusst mit diesen Zyklen zu gehen, bringt Sinn und Harmonie ins Leben.

2. Das I Ging als Ratgeber

Kopfentscheidungen gründen immer auf alten Erfahrungen. Wenn du für deine täglichen Fragen das I Ging konsultierst, öffnest du deinen Horizont für völlig neue Lösungen.

3. Das I Ging als Kalender

Was bringt das neue Jahr, der nächste Monat oder der aktuelle Tag? Welche Themen stecken in deinem Geburtsdatum verborgen? Erhellende Antworten gibt der I-Ging-Kalender.

Was dich in dieser Trilogie erwartet

Das Leben folgt Gesetzmässigkeiten, die dir ausgerechnet dann entgleiten, wenn du den Überblick am meisten behalten solltest. Genau in solchen Momenten brauchst du einen weisen Ratgeber.

Das I Ging ist ein solcher Ratgeber, der dir den Blick erweitert, um deine Entscheidungen für die nächsten Schritte mit Bewusstheit zu fällen. Das ist wirklich erhellend und hilfreich!

Der I-Ging-Kompass kurz erklärt

Trilogie: Leben ist Wandlung

Wenn du tiefere Fragen an das Leben hast, wirst du über kurz oder lang beim I Ging, dem ‚Buch der Wandlungen‘ landen. Es offenbart dir zentrale Erkenntnisse und Wahrheiten über das Leben und gibt dir weiterführende Antworten auf deine Fragen im Alltag.

Download

Lageplan

Kursort

LebensRaum / School of New Life
Seminar- & Therapiezentrum
Ebnetweg 1
CH-6045 Meggen

+41 41 377 02 16
mail@lebensraum-kurse.ch

Praxis und Ausbildungsort

LebensRaum / School of New Life
Seminar- & Therapiezentrum
Ebnetweg 1
CH-6045 Meggen

+41 41 377 02 16
mail@lebensraum-kurse.ch

Anfahrt & ÖV

Autos kann man auf den weissen Feldern entlang der Dreilindenstrasse abstellen. Bitte Parkordnung auf dem Lageplan unbedingt beachten:
Auf den Besucherparkplätzen rechts neben dem Haus darf nicht geparkt werden! Nur für Einzelsitzungen ist einer der 4 linken Plätze reserviert.

Mit dem öV ist das Zentrum einfach zu erreichen: von der Bushaltestelle ‚Balm‘ oder ‚Rosenhalde‘ geht man knapp 10′ durch ein Quartier mit schönen Einfamilienhäusern. Die kürzesten Fusswege sind auf dem Plan eingezeichnet.

33 - Der Rückzug

16. Dec. 2018

Unnötigen Konfrontationen zur rechten Zeit aus dem Weg zu gehen, ermöglicht die Regeneration der eigenen kreativen Kräfte.