I-Ging-Kompass: Das Navigationssystem für bewusste Entscheidungen

I Ging – das Buch der Wandlungen aus dem alten China – ist eine echte Perle der Menschheitsgeschichte! Es umfasst die 64 zentralen Lebenslektionen, mit denen wir immer wieder konfrontiert werden. Je nach Lektion geht es darum, sich geduldig zurück zu halten und die Ursachen eines Problems in sich selbst zu klären, oder aber entschlossen nach aussen zu treten und die Dinge offen beim Namen zu nennen. Weisheit ist, das eine nicht mit dem andern zu verwechseln. Genau bei dieser Entscheidung hilft das I Ging.

Traditionell wird das I Ging mit Stäbchen gelegt oder mit Münzen geworfen. Das braucht Zeit. Weil unsere Kultur immer schnelllebiger geworden ist, bietet der I-Ging-Kompass mit den 64 Karten eine wollkommene Kurzform. Es erlaubt, vor einer bevorstehenden Besprechung rasch eine Karte zur besten Strategie zu ziehen oder im Vorfeld einer wichtigen Entscheidung die entscheidenden Hintergründe zu beleuchten.

Der I-Ging-Kompass kann neu online auf dem Shop bestellt oder direkt an der Buch-Taufe bezogen werden.

Wer inhatlich mehr zum I Ging lernen möchte: die neue Trilogie ‚Leben ist Wandlung‘ vermittelt die 3 Kernpunkte des I Ging:

  1. inspirierendes Weisheits-Buch
  2. wertvoller Ratgeber
  3. hilfreicher Kalender

 

Das Tauffest zum Karten-Set

Ich freue mich, alle Interessierten zur Buch-Taufe einzuladen!

Der Ablauf des Abends ist wiefolgt geplant:

  1. Kurze Präsentation des Hintergrunds zum I-Ging-Kompass, insbesondere wird das Rad der Entwicklung nach Fu Hsi aufgeschlüsselt.
  2. Die Änderungen zum klassischen I Ging werden an einigen Beispielen verdeutlicht, darunter z.B. einige zeitgemässere Namen der Hexagramme.
  3. Wer möchte, zieht zu einer persönlichen Frage eine Karte, die kurz Interpretiert wird.
  4. Wie es sich gehört, wird danach auf die Neuerscheinung angestossen und einen Happen vom Buffet verköstigt.

Vorkenntnisse zum I Ging sind nicht nötig – einizig ein Interesse, persönliche Lebensfragen beantwortet zu bekommen. Der I-Ging-Kompass ist dazu ein zeitgemässes und alltagstaugliches Werkzeug.

Der Anlass ist kostenlos – wer freiwillig etwas ans Buffet beisteuern möchte, wird daran nicht gehindet 😉

Was dich an der Buch-Taufe erwartet

Du erlebst die einfache Anwendung des I-Ging-Kompasses, um deine Fragen zu beleuchten.
Und du tauschst dich aus mit anderen Suchern auf dem Weg.

Statt einem Taufbecken, wird es ein Buffet geben 😉

Kurze Einführung zum I-Ging-Kompass

Kursort

LebensRaum / School of New Life
Seminar- & Therapiezentrum
Ebnetweg 1
CH-6045 Meggen

+41 41 377 02 16
mail@lebensraum-kurse.ch

Praxis und Ausbildungsort

LebensRaum / School of New Life
Seminar- & Therapiezentrum
Ebnetweg 1
CH-6045 Meggen

+41 41 377 02 16
mail@lebensraum-kurse.ch

Anfahrt & ÖV

Autos kann man auf den weissen Feldern entlang der Dreilindenstrasse abstellen. Bitte Parkordnung auf dem Lageplan unbedingt beachten:
Auf den Besucherparkplätzen rechts neben dem Haus darf nicht geparkt werden! Nur für Einzelsitzungen ist einer der 4 linken Plätze reserviert.

Mit dem öV ist das Zentrum einfach zu erreichen: von der Bushaltestelle ‚Balm‘ oder ‚Rosenhalde‘ geht man knapp 10′ durch ein Quartier mit schönen Einfamilienhäusern. Die kürzesten Fusswege sind auf dem Plan eingezeichnet.

30 - Das Haftende

14. Nov. 2018

Klarheit über die inneren Werte verleiht dem Handeln die nötige Überzeugungskraft und dem Leben einen tieferen Sinn.